Kontoverwaltung

Häufige Fragen

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie komme ich nun an meine Daten?
Sie können Ihr Passwort in my.sciebo neu setzen. Melden Sie sich dazu mit der zentralen Nutzerkennung Ihrer Einrichtung (nicht die sciebo-Kennung oder E-Mail-Adresse!) und dem Passwort Ihrer Einrichtung in my.sciebo an. Klicken Sie auf den Menüpunkt "Passwort zurücksetzen". Hier können Sie ein neues Passwort eingeben.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Sie können Ihr Passwort in my.sciebo ändern. Melden Sie sich dazu mit der zentralen Nutzerkennung Ihrer Einrichtung (nicht mit der sciebo-Kennung) und dem Passwort Ihrer Einrichtung in my.sciebo an. Klicken Sie auf den Menüpunkt "Passwort zurücksetzen". Hier können Sie ein neues Passwort eingeben.
Mir reichen 30 GB nicht, wie bekomme ich mehr Speicherplatz?
Beschäftigte haben die Möglichkeit, bei Bedarf ihr Speichervolumen in my.sciebo selbstständig auf 500 GB zu erhöhen. Melden Sie sich dazu mit der zentralen Nutzerkennung Ihrer Einrichtung (nicht mit der sciebo-Kennung) und dem Passwort Ihrer Einrichtung in my.sciebo an. Klicken Sie auf den Menüpunkt "Volumen erhöhen". Setzen Sie das Häkchen bei "Ja, ich möchte 500 GB freischalten" und bestätigen Sie dies mit einem Klick auf den "Volumen erhöhen"-Button.
Wie lange ist mein Account gültig?
Ihr Account ist 6 Monate gültig und so lange verlängerbar, wie Sie zum Kreis der berechtigten Nutzer gehören. Dies müssen Sie regelmäßig in my.sciebo bestätigen.
Wie kann ich meinen Account verlängern?
Sie können Ihren Account in my.sciebo unter dem entsprechenden Menüpunkt selbst verlängern. Eine detaillierte Anleitung finden Sie hier.
Meine persönlichen Daten (bspw. Name oder E-Mail-Adresse) haben sich geändert. Wie kann ich die Änderungen in sciebo übernehmen?
Melden Sie sich in my.sciebo an und verlängern Sie Ihren Account. Dadurch werden Ihre persönlichen Daten aktualisiert.
Kann ich sciebo auch noch nutzen, wenn ich meine Hochschule verlasse?
Wir dürfen aus rechtlichen Gründen sciebo nur für Angehörige der Teilnehmerhochschulen bereitstellen.
Was passiert mit geteilten Daten, wenn ich sciebo verlasse?
Wenn Sie sciebo verlassen, wird Ihr Account gelöscht. Dabei werden auch Ihre Shares entfernt. Informieren Sie andere Nutzer, mit denen Sie etwas geteilt haben, daher rechtzeitig, damit sie gegebenenfalls eigene Kopien erstellen können. Eine Liste über alle Ordner und Dateien, die Sie geteilt haben, können Sie leicht im Webinterface einsehen – im linken Menü müssen Sie nur auf „Von Dir geteilt“ klicken.

Anleitungen